artikel

Die Betrugsmasche der Fake Broker und Scammer im Trading

Ein Teil unserer Arbeit bei TradingFreaks widmet sich der Bekämpfung von Fake Brokern und Trading Scammern. In diesem Video lernst du Betrugsmaschen und Fallen kennen, die auch dir passieren könnten. Schau es dir an.

Von Fake Brokern die für dich handeln bis Scammer, die unsere Social Media Kanäle kopieren, unsere Marke missbrauchen und dich anschreiben.

Die Betrugsmaschen sind kreativ und nicht immer so leicht zu durchschauen.

Damit du sowohl bei der Brokerwahl, als auch beim Ausbildungspartner nicht an die falschen Anbieter gerätst, gibt es das folgende Interview mit Lucas Hantschick von GBE Brokers und mir.

Jetzt ansehen:

Vorsicht vor Copycats und Fake Brokern. Zahl kein Geld bei unregulierten Brokern ein und mache kein Copytrading!

Wenn du einen 100% regulierten Broker für das CFD Trading suchst, schau dir GBE Brokers an.

Worauf du generell aufpassen musst:

1. Fake Broker - Sie schicken dir oft Spam Emails wie "Höhle-der Löwen-System". Sie versprechen dir schnelle Gewinne und mit dem Hütchenspieler-Trick wirst du sukzessive mehr und mehr einzahlen. Da es gar keinen echten Börsehandel gibt, ist das Geld für immer weg.

2. Kopierte Social Media Kanäle - Unser TradingFreaks Kanal taucht bei Instagram, Tiktok und Co. mehrmals auf. Im Namen gibt es unauffällige Rechtsschreibfehler. Die Scammer schreiben dich an, weil du uns (dem echten Kanal) folgst. Dir fällt nicht auf, dass wir es gar nicht sind. Die Scammer schreiben in unserem Namen und schlagen dir Telegrammgruppen, Fake Broker und Copytrader vor, wo dein Geld ebenfalls für immer weg ist.

Wenn du Probleme hast, einen Anbieter zu verifizieren, schreibe uns an info@tradingfreaks.com. Wenn der Betrug schon passiert ist, kannst du nur noch den Weg über Juristen gehen, allerdings mit minimalen Erfolgsaussichten.

Hier findest du weitere hilfreiche Inhalte von uns:

Online Trader Training (60 Min)

Einblicke in unseren Alltag als Profi Trader  

Regulierte Trading Broker

Du hast Fragen oder wichtige Ergänzungen? Nutze die Kommentarfunktion!

Grüße

Tim

Jetzt unser Trading-Training ansehen

Nicht mehr gefangen im Hamsterrad...

Erfolgreiches Daytrading ist keine Glückssache, sondern eine Fähigkeit, die man erlernen kann. Bei uns bekommst du das Handwerk von echten Vollzeittradern beigebracht